Meldung für Beamte und den öffentlichen Dienst im Saarland: Probezeit light; 09/2015

Probezeit light

Das kleinste Bundesland unter den Flächenländern hat mit dem Gesetz zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften die Möglichkeit der Probezeitverkürzung erweitert. Liegen besondere dienstliche Gründe vor, kann im Saarland nun die regelmäßige Probezeit von drei Jahren um zwei Jahre reduziert werden. Bislang war dies nur möglich, wenn Zeiten einer hauptberuflichen Tätigkeit innerhalb des öffentlichen Dienstes angerechnet werden konnten und die Tätigkeit nach Art und Bedeutung mindestens der Tätigkeit in einem Amt der betreffenden Laufbahn als gleichwertig anzusehen ist.

Quelle: Beamten-Magazin 09/2015


 

BBBank - Bank für Beamte und den öffentlichen Dienst 
Von einem Beamten im Jahr 1921 gegründet, ist die BBBank dem öffentlichen Dienst bis heute fest verbunden. Als einzige Bank in Deutschland bietet die BBBank mit dem Bezügekonto ein spezielles Konto für öffentlichen Dienst. Kostenfrei! Und mit Mehrwerten ausgestattet, z.B. erhalten Kunden 1 x jährlich den Ratgeber "Rund ums Geld". Ein wichtiger Partner der BBBank ist die Debeka. Dort sind die meisten Beamten krankenversichert und zahlen günstige Beihilfetarife (Beamte und Anwärter)
.


mehr zu: Meldungen zum öffentlichen Dienst
Startseite | Kontakt | Impressum
www.besoldung-saarland.de © 2019