Meldung für Beamte und den öffentlichen Dienst im Saarland: ver.di befürwortet Bündnis für Kommunen; 04/10

ver.di befürwortet Bündnis für Kommunen

Der saarländische ver.di-Vorsitzende Alfred Staudt unterstützt den Vorschlag für ein parteiübergreifendes Bündnis für Kommunen. Im Saarland sei es dringend geboten, sich auf Bundes- und Landesebene „für eine grundlegende Verbesserung der Kommunalfinanzen“ einzusetzen, sagte er. Wirtschaftskrise und Steuersenkungen verursachten „katastrophale Defizite“ und gefährdeten dadurch die öffentliche Infrastruktur. Staudt forderte Ministerpräsident Peter Müller (CDU) und SPDLandeschef Heiko Maas auf, sich gemeinsam gegen weitere Steuersenkungen zu Lasten des Saarlandes und seiner Kommunen einzusetzen. Maas hatte das Bündnis für Kommunen angeregt, um Städte und Gemeinden handlungsfähig zu erhalten.

Quelle: Beamten-Magazin 04/2010




 

BBBank - Bank für Beamte und den öffentlichen Dienst 
Von einem Beamten im Jahr 1921 gegründet, ist die BBBank dem öffentlichen Dienst bis heute fest verbunden. Als einzige Bank in Deutschland bietet die BBBank mit dem Bezügekonto ein spezielles Konto für öffentlichen Dienst. Kostenfrei! Und mit Mehrwerten ausgestattet, z.B. erhalten Kunden 1 x jährlich den Ratgeber "Rund ums Geld". Ein wichtiger Partner der BBBank ist die Debeka. Dort sind die meisten Beamten krankenversichert und zahlen günstige Beihilfetarife (Beamte und Anwärter)
.


mehr zu: Meldungen zum öffentlichen Dienst
Startseite | Kontakt | Impressum
www.besoldung-saarland.de © 2019